Problem Datei zu öffnen

Hallo Leute,

ich habe das Problem eine Calc Datei zu öffnen.
An sich läuft alles wie es laufen soll in LO.
Wenn ich sie nicht direkt öffnen will sondern erst LO öffne, wird mir in der zuvor geöffneten Datei auch das was drin ist angezeigt nur das öffnen führt immer dazu das der erste Teil wie gewohnt verläuft.
Ich werde gefragt ob ich die Makros öffnen möchte.
Die Zeilenhöhe wird eingestellt.
Es wird gesagt das Dokument wird geladen.
Nur danach wird zwar der Inhalt des Feldes auf dem der Cursor steht angezeigt aber es passiert nichts weiter.
Der Taskmanager sagt zwar das was von der CPU - Zeit benutzt wird.
Manchmal sagt LO das es nicht mehr reagiert.
Manchmal geht LO einfach zu nach gewisser Zeit.

Was mir schon helfen würde wenn ich von den Eingegebenen Daten was retten kann.
Habe schon versucht in verschiedenen Dateiendungen nur brachte es nichts bis wenig, weil ich nur Hex Salat bekam oder das entsprechende Programm sagte mir das es die Datei nicht öffnen kann.

Ach mein System ist ohne Probleme, WINDOWS 11.

Gruß
Christian Palm

Guten Morgen Christian,

mein erster Tip, die Datei möglichst nicht mehr anrühren, sondern immer mit Kopien davon arbeiten.

Hier ein Beitrag von AskLibreOffice, der Dir evtl. weiterhelfen kann:

https://ask.libreoffice.org/t/ods-datei-kann-nicht-geoffnet-werden-diese-datei-enthalt-ein-nicht-unterstutztes-datumssystem/60121/17?u=hrbrgr

Freundliche Grüße
Harald

Guten Morgen Christian,

mein erster Tip, die Datei möglichst nicht mehr anrühren, sondern immer mit Kopien davon arbeiten.

Hier ein Beitrag von AskLibreOffice, der Dir evtl. weiterhelfen kann:

https://ask.libreoffice.org/t/ods-datei-kann-nicht-geoffnet-werden-diese-datei-enthalt-ein-nicht-unterstutztes-datumssystem/60121/17?u=hrbrgr

Freundliche Grüße
Harald