Bedingte Formatierung - schon wieder

Hallo Liste,

ich habe ein "Problem" mit der bedingten Formatierung unter LibreOffice Calc. Das Programm macht nicht, was ich erwarte. Vielleicht erwarte ich aber auch zu viel.

Ich bin der Meinung, die Entwickler sollten hier nochmal etwas Zeit investieren und die bedingte Formatierung in Calc besser machen.

Mein Problem ist, dass ich in einer Tabelle bedingte Bereiche habe, deren Gültigkeitsbereiche sich teilweise überschneiden. In den Bereichen die sich überschneiden, wird nicht jede bedingte Formatierung ausgeführt, sondern anscheinend nur die erste, die erstellt wurde.

Ich habe mal ein Beispieldokument erstellt, wo ich gleich 4 verschiedene bedingte Formatierungen verwende. Ich habe ein Feld von 3 x 3 Zellen erstellt, in dem jede bedingte Formatierung anspringen müsste, da alle Bedingungen WAHR sind. Die erste Bedingung (rote Schriftart) habe ich für das 2 x 2 Feld links oben verwendet, die zweite Bedingung (Umrahmung) in dem zweiten 2 x 2 Feld rechts oben, die dritte Bedingung (gelber Hintergrund) im 2 x 2 Feld rechts unten und zu guter Letzt die vierte bedingte Formatierung (eine Nachkommastelle) im 2 x 2 Feld links unten. In der Mitte überschneiden sich alle 4 bedingten Formatierungen. Nach meiner Logik müsste hier ein Ziffer mit roter Schrift, mit Rahmen, gelbem Hintergrund und einer Nachkommastelle als Formatierung raus kommen. Bei den Zellen mit nur zwei Überschneidungen entsprechend.

Natürlich habe ich bei meinem Beispiel darauf geachtet, dass die Formatierungen alle von Standard (ohne Formatierungen) abstammen.

Hier das Beispiel (Der Download ist 7 Tage bzw. 100 Zugriffe gültig):
https://send.firefox.com/download/52f8111b4724d13b/#GcsL9UQDwil8ZwVxIwb00A