Calc 5.2.5.1: Formelergebnisse nicht sichtbar

Hallo,
gerade staune ich über etwas mir Neues in einer Tabelle:
ab Zeile 82 werden Rechenergebnisse nicht mehr dargestellt.
Bei einfachen Formeln wie

=WENN(C82="";"";ZEILE()-2)
=H82-J82-K82
=WENN($M82=N$2;$H82;"")

-also nichts besonderes- bleibt die Zelle leer. Bis Zeile 81 funktioniert alles wie erwartet und gewohnt.

In den Formatierungen habe ich schon nachgeschaut: Zahlenformat, Schriftfarbe, Zellschutz scheint unverdächtig.

Was könnte es noch sein?

Kann noch nicht nachvollziehen. Welche Werte stehen in welchen Zellen? In welchen Zellen stehen die angeführten Formeln?

Gruß Günther

Nachtrag:
wenn ich die Formel in die Zwischenablage nehme und von dort wieder in die selbe Zelle einfüge, erscheint auch das Ergebnis wieder. Ist nur etwas mühselig und unzuverlässig (könnte etwas übersehen) und löst das Problem nicht wirklich...

Hallo,
in welchen Zellen ist eigentlich egal. Die Zeile habe ich nur genannt, um darzustellen, dass es in einem Teil der Tabelle funktioniert, in einem anderen Teil derselben Tabelle hingegen nicht.

Zur Veranschaulichung habe ich mal ein Bildschirmfoto gemacht:
http://www.kirk.de/files/Screenshot_2018-09-14_18-37-12.png

In der Eingabezeile sieht man die Formel, die Zelle ist jedoch leer. Kopiere ich die Formel und füge sie neu in die Zelle ein (wobei sich die Formel nicht ändert, und auch das Format nicht angetastet wird), erscheint das Ergebnis.

Ich verstehe nicht, warum das so ist.

Sicher, dass nicht einfach der 'falsche' WENN-Zweig eintritt? Ersetz
doch mal die "" durch "-" o. ä.

Wolfgang

Hab's nachgestellt. Ich kann den Effekt nicht nachvollziehen.

Gruß Günther

Ja, denn es tritt auch bei ganz einfachen Formeln auf, eben ab einer bestimmten Zeile, wie hier zu sehen:
http://www.kirk.de/files/Screenshot_2018-09-14_19-00-18.png

Irgendetwas muss ab Zeile 82 anders eingestellt/formatiert/sonstwas sein, aber ich finde nicht heraus, was das sein könnte.

Hallo,
mir ist das bislang auch noch nie begegnet. Irgendetwas muss ich ab Zeile 82 anders oder falsch gemacht oder eingestellt haben, habe aber keine Idee, was das sein könnte.

Jetzt wird es noch toller:
ich habe die Formel in Zelle C88 neu eingefügt und nach unten bis Zelle C98 ausgefüllt, und anschließend festgestellt, dass die Berechnung nicht stimmt: überall ist der gleiche Wert 85 zu sehen, obwohl mit der Formel
ZEILE()-2
für jede Zeile ein anderer Wert erscheinen müsste, in Zelle C98 also der Wert 96 statt der angezeigten 85.

Gibt es irgendeine Funktion oder Format oder so, mit der man den Wert festtackern kann, die ich unwissentlich aktiviert haben könnte?

Grafik vergessen:
http://www.kirk.de/files/Screenshot_2018-09-14_19-15-19.png

Und es ist natürlich Spalte D, nicht C...
Sorry.

Hallo zusammen,
nachdem auch speichern-unter und auch das Öffnen auf einem anderen Rechner nicht geholfen hat, habe ich ein neues Tabellendokument geöffnet und die Tabellen dorthin per RMB auf den Tabellenreiter kopiert. Ich musste noch ein paar Kleinigkeiten nachholen (Dateieigenschaften, Ansicht fixieren...), doch wie es aussieht, funktioniert es jetzt wieder.

Meine Vermutung: Calc hat irgendeinen Fehler in die Datei geschrieben, mit dem es selbst nicht mehr klarkam.

Hallo Boris,

ich habe schon mal einen ähnlichen Effekt mit einer älteren Version erlebt (die Ergebnisse wurden nicht aktualisiert, obwohl mit den richtigen Ergebnissen weitergerechnet wurde). Mir half ein neues Benutzerprofil. Ich hatte das einfach mal probiert.

Bernd

Hallo Bernd,
ich hatte die Datei auf einem anderen Rechner geöffnet, dort aber dasselbe Verhalten festgestellt.

Hallo,

den Fehler hat wahrscheinlich die Datei zum anderen PC mitgenommen.

Ich tippe auch darauf, das sich Calc aus irgendeinem Grund verhaspelt hat.

Gruß

Hugo Egon Maurer