Calc: Identische Werte finden

Liebe Liste,

ich habe eine Tabelle, die in einer Spalte normale Zahlenwerte enthält (zb. 293,11 und 293,13 usw.). Mit welchem Befehl
kann ich mir identische Zahlenwerte anzeigen lassen. Hintergrund: in dieser Tabelle dürften keine identischen Zahlenwerte
in der Spalte vorkommen, dennoch ist es der Fall. Diese Fehler muss ich finden.

Lieben Dank für Eure Tipps Mike

Hallo Mike,

wie es direkt geht, weiß ich nicht, ich würde es wahrscheinlich mit dem Datenpilot machen. Damit kannst du dir die Häufigkeiten der einzelnen Werte anzeigen lassen:

Spalte markieren, Daten>Datenpilot>Erstellen, "Aktuelle Selektion", dann im Datenpiloten die Spaltenüberschrift in den Bereich "Zeilenfelder" ziehen, Spalte zusätzlich in "Datenfelder" ziehen, dort doppelklicken und auf "Anzahl" (statt Summe) doppelklicken, fertig (Ok).

Jetzt siehst du, welcher Wert mehrfach vorkommt. (Notfalls, falls es zu viele Werte sind und alles unübersichtlich wird, mittels AutoFilter nur die Werte > 1 anzeigen lassen).

Gruß Nino

Ich würde das folgendermaßen lösen:
Wenn deine Werte in Spalte A stehen, beispielsweise in A1 bis A100, dann würde ich in der Spalte B (also nach B1) schreiben:
=WENN(ZÄHLENWENN($A$1:$A$100;A1)>1;"doppelt";"")
Diese Formel kopierst du dann nach unten und schon steht dort in Spalte B ein "doppelt", wo die Werte doppelt vorkommen.

Michael

Lieber Nino,

Spalte markieren, Daten>Datenpilot>Erstellen, "Aktuelle Selektion", dann im Datenpiloten die Spaltenüberschrift in den
Bereich "Zeilenfelder" ziehen, Spalte zusätzlich in "Datenfelder" ziehen, dort doppelklicken und auf "Anzahl" (statt
Summe) doppelklicken, fertig (Ok).

Jetzt siehst du, welcher Wert mehrfach vorkommt. (Notfalls, falls es zu viele Werte sind und alles unübersichtlich wird,
mittels AutoFilter nur die Werte > 1 anzeigen lassen).

Gruß Nino

Die Methode funktioniert wunderbar, ich bin Dir sehr dankbar, denn ich habe einige Tage Arbeit und viele Nerven gespart.
Die Tabelle hat über 3000 Zeilen und ich konnte die Fehler auf diesem Weg alle finden. Die Methode von Micha Kühn habe ich
deshalb nicht ausprobiert, auch dafür aber ganz herzlichen Dank. Und gelernt habe ich dabei auch noch etwas, herrlich!
Mike