_*Technik:*_
Win7-Prof - LibOff: Version: 5.4.7.2 (x64)
Hallo Kurt,
ich kann das von Dir geschilderte Problem nicht bestätigen mit LO 6.2.4.2 (x64) @ Windows 7 Home Premium 64-bit).
Meine Test-CALC kannst Du hier herunterladen:
https://www.magentacloud.de/lnk/1PrOSXfm
Grüße
Hans-Werner :-))
------ Originalnachricht ------
Mail: Libreoffice User <users@de.libreoffice.org>
Re: [de-users] [Calc] Problem mit Sortierung
danke sehr Hans-Werner,
Deine Tabelle funktioniert bei mir auch einwandfrei, auch bei meinem alten LO-Calc. Daran kann es also nicht liegen.
Ich würde Dir gern meine Tabelle zusenden, habe aber keinen Cloud-Speicher wie Du.
Was kann man da machen?
MfG, Kurt
Hallo Kurt,
kann es vielleicht sein, dass Du im Kopf der Tabelle zusammengefasste
Zeilen hast? Dann rutschen nämlich bei einer Sortierung der Spalten die
obersten Werte unter die Zeilenköpfe. So etwas hatte ich vor einiger
Zeit einmal als Bug gemeldet.
Da imb007 ja die siebte Zeile Deiner Sortierung sein müsste, müsste die
Zusammenfassung von Zeilen allerdings über insgesamt 7 Zeilen gehen.
Gruß
Robert
Hallo Kurt,
dann sende die CALC an meine private eMail OoOHWHOoO@t-online.de und ich stelle sie dann in meiner TELEKOM-Cloud zur Verfügung.
Grüße
_*Re: [de-users] [Calc] Problem mit Sortierung *_
Danke Hans-Werner,
das mache ich heute Abend, weil ich die Tabelle noch etwas _abspecken_ muss hinsichtlich vertraulicher Daten.
Allerdings sende ich sie _nicht_ an Deine Mail-Adresse, sondern benutze mal versuchsweise diese Firefox-Möglichkeit von Alois. Damit Deine Mailbox noch Platz hat für schönere Mails!
MfG, Kurt
Deine Tabelle funktioniert bei mir auch einwandfrei, auch bei meinem alten LO-Calc. Daran kann es also nicht liegen.
Ich würde Dir gern meine Tabelle zusenden, habe aber keinen Cloud-Speicher wie Du.
Was kann man da machen?
MfG, Kurt
*_Re: [de-users] [Calc] Problem mit Sortierung_*
Danke Robert.
absichtlich habe ich nichts zusammengefaßt. Höchstens versehentlich.
Es ist eigentlich eine ganz simple Tabelle und ich weiß auch nicht, ob diese Macke schon immer so war. Es ist mir nur durch Zufall aufgefallen und ich hatte keine Erklärung, bzw. Lösung dafür.
Leider hatte ich noch nie die Zeit, mich in LibOff richtig zu vertiefen, sondern benutze es neben anderer Software, wie es gerade kommt. Allerdings werde ich demnächst mal in die Makro-Programmierung (Star-Basic oder Python) einsteigen und dann muß ich mir dazu dann wohl zwangsläufig mehr Zeit nehmen.
Einstweilen Danke Dir,
MfG, Kurt
Wunderbar! Danke Dir Alois!
Auf die Schnelle ist das die beste Lösung, wenn es klappt.
Falls jemand eine kostenlose, nicht allzu Daten-hungrige Öffentliche Wolke kennt, bin ich für den Link dankbar.
Auf Dauer werde ich mir auf meinem Webserver eine _eigene 24h-Cloud_ einrichten.
Man hat ja sonst nichts zu tun!!
MfG, Kurt
Googel einfach nach "datei upload"; da findest du welche dutzendweise ...
[TOFU gelöscht]
Wolfgang
Ja Wolfgang, so schlau bin ich selbst, mit Google zu suchen. Angebote gibt es massenhaft. Aber wenn ich hier frage, dann hat das den Hintergrund, das es Leute gibt, die bereits gute oder schlechte Erfahrungen mit diesen Angeboten gemacht haben.
MfG, Kurt
Hallo Kurt,
vielleicht hilft Dir diese Info von CHIP (13.02.2019) weiter: https://praxistipps.chip.de/grosse-dateien-verschicken-so-klappts_9879
Wenn Dein Internet-Provider die TELEKOM ist, kannst Du kostenlos "MagentaCLOUD S" (maximal 25 GB CLOUD-Speicher) nutzen.
Grüße