CALC - Schaltflächen-Beschriftung - nach PDF-Export fast doppelt so groß

Hallo *,

wenn man in einem CALC-Tabellenblatt eine Schaltfläche mit einer Beschriftung integriert hat und dann dieses Tabellenblatt nach PDF exportiert, ist die Beschriftung der Schaltfläche dann fast doppelt so groß.

Bug-Report habe ich geschrieben:

PDF Export - CALC - Push Button - Font Size of Push Button Label is modified ( increase )

https://bugs.documentfoundation.org/show_bug.cgi?id=135176

So lange der Status noch UNCONFIRMED ist, wird sich da nichts tun.

Kann jemand diesen Bug bestätigen ? Danke !

Gruß
Hans-Werner :-))

Hallo Gerhard,

ich habe eben Deinen Bug-Comment gelesen, danke dafür, und Deinen Hinweis gleich mal ausprobiert - das Häkchen bei "PDF-Formular erzeugen" entfernt. So ändert sich die Schriftgröße nicht.

Wieder was gelernt (als Workaround). Jetzt muss ich nur noch schauen, was das für ein "PDF-Export"-Parameter in einem BASIC-Makro ist.

Danke Dir,
viele Grüße

------ Originalnachricht ------

Hallo Gerhard,

mit

aPV1DSG(4).Name = "ExportFormFields"
aPV1DSG(4).Value = False

kann man das entfernte Häkchen bei "PDF-Formular erzeugen" im BASIC-Makro umsetzen, aber leider funktioniert dann der in der Schaltfläche integrierte WEB-Link nicht mehr. Die Schaltfläche ist dann nur noch ein "Bild ohne Funktion".

Gruß

------ Originalnachricht ------

Hallo Hans-Werner,

das ist schon klar, das Entfernen des Hakens zerstört die Funktion der Schaltfläche. Das war nur als Hinweis gedacht, in welcher Ecke der Fehler stecken könnte.

Viele Grüße
Gerhard