e-porto fuer LibO

Hallo Leute,
heute habe ich von der Post folgende antwort erhalten:

-------------------weitergeleitete Nachricht-----------------------

Sehr geehrter Herr Vogt,
gerne beantworten wir Ihre Anfrage.

Sie können das E-Porto Add-In auch mit Libre Office verwenden.

Anbei die Schritt-für-Schritt Anleitung...

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Huber

Wo ist der Anhang geblieben?
Werden Anhaege nicht weitergeleitet?
Veit

Zitat von vdvogt <vdvogt@drvdvogt.de>:

Nein, werden Sie nicht und das ist auch gut so :wink:

Viele Grüße
  Irmhild

Hallo Irmhild,
und wie bekommt ihr denn jetzt die Anleitung?
Kann ich die irgendwo hochladen, damit sich die alle downloaden koennen?

Gruesse
Veit

Zitat von Irmhild Rogalla <irmhild.rogalla@institut-pi.de>:

vdvogt schrieb:

Hallo Leute,
heute habe ich von der Post folgende antwort erhalten:

-------------------weitergeleitete Nachricht-----------------------

Sehr geehrter Herr Vogt,
gerne beantworten wir Ihre Anfrage.

Hallo,

ich möchte mal vermuten, dass Herr Huber das Problem nicht verstanden hat, die Extension funktioniert weder mit LibO noch mit AOOo, siehe entsprechende Bugreports; aber schauen wir mal.

Aber das wäre ein Anknüpfungspunkt, kannst du Mail mit Anhang bitte an mich weiter leiten?

Vielen Dank

Rainer

Hallo Veit,

ich habe mit Herrn Huber telefoniert und ihm konkrete Informationen zu Problemen [1] mit der Extension per Mail geschickt, mal sehen, wie weit wir kommen.

Mike, hat Dein "Kontaktmann" etwas erreichen können? Das hier war zu einfach, als dass es Erfolg verspricht :-/

Viele Grüße

Rainer

Hyperlinks:
[1] <>

rrrrrrrrrr!

Hyperlinks:
[1] <https://bugs.freedesktop.org/buglist.cgi?list_id=159429&short_desc=E-Porto&query_format=advanced&short_desc_type=allwordssubstr&product=LibreOffice>

Hallo Rainer,
ein Problem, das ich noch ausgemacht habe ist, dass meine Rechner alle auf UTC laufen, die Post aber den Zeitabgleich machen will und da duerfen die Uhren nicht allzuviel abweichen, auf jeden Fall sind ein, bzw. zwei Stunden zu viel.
Wer also auf Servern, oder wie ich auf meinen Buerorechnern UTC, oder allgemein eine andere Zeitzone eingestellt hat, bekommt Probleme.
Vielleicht sollte man mal bei der Post anfragen, wofuer die den Zeitabgleich brauchen.

Viele Gruesse
Veit

Zitat von Rainer Bielefeld <LibreOffice@bielefeldundbuss.de>:

vdvogt wrote:

ein Problem, das ich noch ausgemacht habe ist, dass meine Rechner
alle auf UTC laufen, die Post aber den Zeitabgleich machen will und
da duerfen die Uhren nicht allzuviel abweichen, auf jeden Fall sind
ein, bzw. zwei Stunden zu viel.

Notfalls http://www.heise.de/download/runasdate-1169076.html oder
libfaketime unter Linux nehmen. :slight_smile:

(aber fragen kann man natürlich trotzdem mal, was das eigentlich
soll)

Viele Grüße,

-- Thorsten

vdvogt schrieb:

Hallo Rainer,
ein Problem, das ich noch ausgemacht habe ist, dass meine Rechner alle
auf UTC laufen,

Hallo,

ich halte Euch auf dem Laufenden, ich denke, weitere Detailuntersuchungen sind erst sinnvoll, wenn sichergestellt ist, dass die Post wirklich aktiv wird. Dann nehmen wir vielleicht auch den Bug mit auf, aber vielleicht möchten die eine eigene Tracking Plattform nutzen oder haben sonstwelche Wünsche, warten wir erst mal ab.

Viele Grüße

Rainer

Google einfach nach 'dateien hochladen kostenlos' o. ä., und such Dir
aus den Massen von Anbietern einen aus, der Dir gefällt. Den Link zu dem
Upload kannst Du dann hier posten.

Wolfgang, der sich allerdings fragt, wozu

vdvogt schrieb:

Hallo Irmhild,
und wie bekommt ihr denn jetzt die Anleitung?

Hallo,

ist das denn nicht dieselbe Anleitung, die auch auf der Postseite herunter geladen werden kann?

Grüße

Rainer

Dateien kann man bei diversen Filehostern hochladen (wie z.B.
http://www.sendspace.com ) - ob du das allerdings darfst, oder ob die
Post da was dagegen hat steht natürlich auf einem anderen Blatt....

ciao
Christian

Rainer Bielefeld schrieb:

ist das denn nicht dieselbe Anleitung,

Hallo,

ich hab's nicht Wort für Wort überprüft, aber auf den ersten Blick ist es diese
<http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=link1013307_1022598>
Anleitung

CU

Rainer

Hallo Rainer,

ich halte Euch auf dem Laufenden ... nehmen wir vielleicht auch den Bug mit auf ... warten wir erst mal ab.

danke für dein Engagement in dieser Sache. Ich hatte auch schon die E-Porto-App bei mir installiert, habe aber bisher noch nicht ausprobiert, würde sie aber in Zukunft gerne nutzen, besonders auch für Serienbriefe.

Es würde LibreOffice bestimmt gut zu Gesicht stehen, wenn diese nützliche App gut funktioniert und dann auch auf der Post-Seite aufgeführt ist, dass das E-Porte auch unter LibreOffice läuft.

Gruß
Hermann

Sehr geehrter Herr Huber,

am 06.11.2012 14:16 hatten wir uns über die Probleme, die das auf <http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=link1022370_1022369> zum Herunterladen angebotene "E-Porto Add-In für OpenOffice Writer" verursacht, unterhalten.

Da ich bisher noch nichts wieder von Ihnen gehört habe möchte ich mich erkundigen, ob Sie in dieser Angelegenheit bereits etwas erreichen konnten!

Mit freundlichen Grüßen

Rainer Bielefeld

Kopie:
- <users@de.libreoffice.org>

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich Herrn Herr Huber nicht mehr erreichte ("E-Mail konnte nicht zugestellt werden") - könnte sich bitte jemand anderes des Vorgangs annehmen?

Am 06.11.2012 14:16 hatten ich mich mit Herrn Huber über die erheblichen Probleme, die das auf <http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=link1022370_1022369> zum Herunterladen angebotene "E-Porto Add-In für OpenOffice Writer" verursacht, unterhalten; er wollte die Meldung an die zuständigen EDV-Entwicklungsabteilung weiterleiten.

Da ich bisher noch nichts wieder von Ihnen gehört habe möchte ich mich erkundigen, ob Sie in dieser Angelegenheit bereits etwas erreichen konnten!

Mit freundlichen Grüßen

Rainer Bielefeld

Kopie:
- <users@de.libreoffice.org>

Hallo,

die Post hat sich gemeldet, mal sehen ...

Grüße

Rainer

Rainer Bielefeld schrieb:

die Post hat sich gemeldet, mal sehen ...

... und es war mein Fehler, telefonisch übermittelte Kontakt-mail-Adresse falsch verstanden!

Grüße

Rainer