Einfaches Hiperlink-Einfügen funktioniert in der Version 4.1.4.2 nicht mehr

Sehr geehrte Damen und Herren,

frher knnte man einen Hyperlink ganz einfach in einen Write-Text einfgen:
Link-Adresse im Firefox mitctrl-ckopieren, mitctrl-vin den Text einfgen, fertig.
In der neusten Version 4.1.4.2 funktioniert das nicht mehr.
Die Link-Adresse wird zwar wie oben kopiert und eingefgt, jedoch alstoterText, nicht als aktiver Link.
Die Hiperlinks kann man nur umstndig in mehreren Schrittenber SchaltflscheEinfgen/Hiperlink/Adresse in Sprungziel kopieren/bernehmen/Schliesseneinfgen.
Aber Achtung:
1. In die Dateien, die noch mit einerlteren LO-Version erstellt wurden, kann man die neuen Hiperlinks so einfach, wie frher einfgen,nur in die neuen, mit neuster LO-Version erstellten Dateien nicht.
2.Der Fehler passiert nur auf meinen 64-Bits Maschinen, einer mit Windows 7 und einer mit Windows 8.Auf meiner dritten Maschine mit Windows XP Pro SP3 funktioniert das alte Einfgen von Hiperlinks weiterhin einwandfrei.

Meine Frage: Wre das ein Bug von Libre Office-Programme, das, genauso wie Firefox immer noch kein 64-Bits Programm und nur bedingt auf 64-Bits Systemen lauffhig ist ?
Oder muss man irgendwas in der neusten Version einstellen, so dass das Programm genauso, wie in der frheren Version luft ?Ich finde aber nichts in dieser Richtung,auerdem, auf dem Rechner mit 32-Bits WindowsXP muss man gar nichts tun, es luft alles wie frher.

Mit freundlichen Gren
W.Lambui

Dipl.-Ing.(TH) W.-L. Lambui Postfach 1550 D-56626 AndernachTel.: +49 2632 204 73 68Mobile: +49 178 237 0 237Web: www.wll-e.com

Hallo Wieslaw,

nicht wundern - Dein Text kam über die Mailingliste ohne Umlaute hier an:

frher knnte man einen Hyperlink ganz einfach in einen Write-Text
einfgen: Link-Adresse im Firefox mitctrl-ckopieren, mitctrl-vin den
Text einfgen, fertig. In der neusten Version 4.1.4.2 funktioniert das
nicht mehr.

Kann ich hier nicht nachvollziehen. Ich kopiere den Link, füge ihn ein
und setze danach ein Leerzeichen und schreibe weiter. Der Link ist auch
in der 4.1.4.2 da. Ich habe gerade einfach zum Test eine neue Datei
erstellt.
Meine Betriebssystem: OpenSUSE 12.3 64bit rpm Linux.

Wenn die Links in alten Dateien weiter gehen: Existieren vielleicht die
Links, nur igendetwas an der Vorlage ist faul? Wird tatsächlich kein
Link angezeigt bei neuen Dateien, wenn Du die Maus darüber her bewegst?

Gruß

Robert

Guten Tag!

frher knnte man einen Hyperlink ganz einfach in einen Write-Text einfgen: [...]

Das Einfügen von "aktiven" Hyperlinks funktioniert hier problemlos.
URL "irgendwie" -- Tastatur, Maus, Kontext-Menü -- im Browser markieren, kopieren, in ein unter LO 4.2 frisch angelegtes Textdokument wechseln, Link einfügen -- wieder: Tastatur oder Kontext-Menü -- und die Leertaste oder Enter drücken, damit die Autokorrektur zuschlägt.

Ich kann sogar, habe ich gerade festgestellt, im Browser den Link mit der Maus greifen und in LO rüberziehen, wenn ich die beiden Fenster nebeneinander stehen habe.

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium SP1 64-bit mit Update-Stand von heute.

LO-Version: Version: 4.2.0.4
Build-ID: 05dceb5d363845f2cf968344d7adab8dcfb2ba71

Firefox 26.0 mit automatischen Updates und
Chrome Version 32.0.1700.102 m

Mit freundlichen Grüßen
Martin Lange

Hallo Wieslaw,

frher knnte man einen Hyperlink ganz einfach in einen Write-Text einfgen:
Link-Adresse im Firefox mitctrl-ckopieren, mitctrl-vin den Text einfgen,
fertig.
In der neusten Version 4.1.4.2 funktioniert das nicht mehr.
Die Link-Adresse wird zwar wie oben kopiert und eingefgt, jedoch
alstoterText, nicht als aktiver Link.
[...]

überprüfe mal, ob in > Extras > Autokorrektur-Optionen > Register: "Optionen" die beiden Häkchen bei "URL erkennen" gesetzt sind.

Bei mir mit LibO 4.1.4 unter Win 7 (64 Bit) funktioniert das Einfügen von Hyperlinks problemlos.

Gruß
Karl