Fehlermeldung bei Installation von LO 6.1.4.2

Halo zusammen,

habe gerade versucht, LO 6.1.4.2 zu installieren (Win10 64bit). Ich habe immer die folgende Fehlermeldung bekommen: "Fehler 1303: Das Installationsprogramm hat unzureichende Rechte, um auf dieses Verzeichnis zuzugriffen: C:\...\programm. Die Installation kann nicht fortgesetzt werden. ..." Hat irgend jemand ähnliche Probleme oder eine Idee für eine Lösung?

Danke

Dieter

Hallo,

die erste, Frage lautet:
Hast Du Rechte dorthin zu schreiben?

Bist Du mit einem Benutzerkonto, oder Admin Konto unterwegs?

Neurdings verwendet Microsoft in Win10 die geschützte Ordner Funktion (genaue Bezeichnung, weiß ich nicht). Was ich weiß, muß man die Funktion freischalten, hast Du sie vielleicht eingeschalten?

Auch ein Antivirenprogramm kann zwischen funken.

Gruß

Hugo

Halo zusammen,

habe gerade versucht, LO 6.1.4.2 zu installieren (Win10 64bit). Ich habe immer die folgende Fehlermeldung bekommen: "Fehler 1303: Das Installationsprogramm hat unzureichende Rechte, um auf dieses Verzeichnis zuzugriffen: C:\...\programm. Die Installation kann nicht fortgesetzt werden. ..." Hat irgend jemand ähnliche Probleme oder eine Idee für eine Lösung?

...

die erste, Frage lautet:
Hast Du Rechte dorthin zu schreiben?

Bist Du mit einem Benutzerkonto, oder Admin Konto unterwegs?

Rechter Mausklick auf die Installationsdatei > Als Administrator ausführen

Ein Virenscanner würde eine andere Fehlermeldung erzeugen, die zudem als vom Virenscanner stammend erkennbar wäre.

Mit freundlichen Grüßen
Detlef Wiese