Frage zu LibreOffice Writer Vorlagen

Hallo Liste,

derzeit nutze ich LibreOffice in der aktuellen Version 3.4.0 auf einem Mac.
Ich habe unter Einstellungen -> Pfade -> Dokumentvorlagen einen Pfad eingetragen für meine Vorlagen die ich ständig benutze.
Soweit so gut, jedoch anstatt wenn ich auf meine Vorlagen zu springen sehe ich kurz meine Vorlagen und LibreOffice springt dann wieder eine Ebene höher.
Habe das ganze (man ist ja nicht neugierig) mal mit ooO ausprobiert, dort funktioniert das ganze ohne jegliche Probleme.

Hat jemand eine Idee wie man dies beheben kann oder ein ähnliches Problem?

Danke und Gruß
Hans

Hallo Hans,

2011/6/28 Hans-Edmund Glomme scheieb:

Hallo Liste,

derzeit nutze ich LibreOffice in der aktuellen Version 3.4.0 auf einem Mac.
Ich habe unter Einstellungen -> Pfade -> Dokumentvorlagen einen Pfad eingetragen für meine Vorlagen die ich ständig benutze.
Soweit so gut, jedoch anstatt wenn ich auf meine Vorlagen zu springen sehe ich kurz meine Vorlagen und LibreOffice springt dann wieder eine Ebene höher.
Habe das ganze (man ist ja nicht neugierig) mal mit ooO ausprobiert, dort funktioniert das ganze ohne jegliche Probleme.

Hat jemand eine Idee wie man dies beheben kann oder ein ähnliches Problem?

In LibreOffiice 3.3.3 gibt es dieses Problem nicht.
Für LibreOffice 3.4.0 gibt es dazu zwei Bug Reports:

Bug 37593 - "File > New > Template" no longer remembers my last open folder
https://bugs.freedesktop.org/show_bug.cgi?id=37593

[Duplicate]
Bug 38009 - Templates & Documents Dialog - No Longer Remembers 'My
Templates' Location
https://bugs.freedesktop.org/show_bug.cgi?id=38009

Schönen Abend
Manfred

Hallo Manfred,

In LibreOffiice 3.3.3 gibt es dieses Problem nicht.
Für LibreOffice 3.4.0 gibt es dazu zwei Bug Reports:

Auf die Idee hätte ich früher kommen sollen ;o) Nun hatte mir fast so was gedacht, da bei mir natürlich die Version von ooO 3.3 ist und die von LibreOffice 3.4.
Bin grade dabei downzugraden auf 3.3., da ich die Vorlagen doch schon recht häufig brauche.

Gruß
Hans