Harte Formatierungen Writer

Hallo,

nun ist bei einem neuen großen Dokument wieder passiert. Textteile werden im Inhaltsverzeichnis als Überschriften interpretiert und alles Neuformatieren nutzt nichts. Ich erinnere mich, dieses Problem schon mal gehabt zu haben. Kann das Zauberwort harte Formatierung heißen, und wie bekomme ich die heraus?
Gruß
Peter

Hallo Peter,

nun ist bei einem neuen großen Dokument wieder passiert. Textteile
werden im Inhaltsverzeichnis als Überschriften interpretiert und alles
Neuformatieren nutzt nichts. Ich erinnere mich, dieses Problem schon mal
gehabt zu haben. Kann das Zauberwort harte Formatierung heißen, und wie
bekomme ich die heraus?

ich habe Zweifel, ob "harte Formatierung" das Zauberwort ist. Heraus bekommst Du sie in dem Du den entsprechenden Bereich markierst und dann im Kontextmenü "Direkte Formatierung entfernen" wählst.

Ich vermute eher, dass die Textteile, die im Verzeichnis nichts zu suchen haben, mit einer Absatzformatvorlage formatiert sind, die als eine Überschriftenebene interpretiert wird. Welche Absatzformatvorlagen als Überschriften interpretiert werden, findest Du so:

Rechtsklick auf Verzeichnis > Verzeichnis bearbeiten > (hier bekomme ich eine komische Meldung, ggf. OK wählen) > Reiter "Vorlagen" wählen.

Auf der linken Seite werden in den eckigen Klammern die Absatzformatvorlagen angezeigt, die als Überschriften für die verschiedenen Ebenen interpretiert werden.

Grüße
Harald