Installation "interner Fehler 2711" Win 7 HomePremium 64bit

Hi

Heute war mein 3. erfolgloser Versuch mein OOO 3.1 auf dem Bürorechner durch LibO 3.5.4 zu ersetzen.

Erste Fehlermeldungen waren: Sprachversion nicht unterstützt, Inst.Datei beschädigt u.a.
Jetzt ist die Meldung immer: "interner Fehler 2711"
OOO hab ich blöderweise wie von LibO geraten vorher deinstalliert.

Dieselbe Fehlermeldung erscheint auch auf diesem Laptop wenn ich LibO_3.5.4_Win_x86_install_multi.msi starte. Hier läuft
LibreOffice 3.3.0
OOO330m18 (Build:4)
tag libreoffice-3.3.0.2 , das wohl keine "update" funktion hat.

Ich habe bereits 3 Downloads probiert, alle win7 updates ausgeführt, alles was microsoft (google: Fehler 2711 ) zur installer reparatur empfiehlt durchgeführt, und
die Firewalls (Win Firewall im Büro, Fritz aufm Laptop) überprüft. Allerdings blockiere oder deaktiviere ich gerne MS Funktionen die ich nicht nachvollziehen kann. Trotz stundenlanger Recherche finde ich nichts hilfreiches.

Vielleicht könnte man ja Dateien zur manuellen Installation von LibO bereitstellen damit der User im Problemfall den Windows installer umgehen kann?

Mit freundlichen Grüßen

Hans

ApacheOffice 3.4 installiert sich problemlos. Mach ich halt damit weiter.
(habe AO auch nochmal deinstalliert und LibO versucht zu installieren. Gleicher Fehler 2711)
Grüße Hans

Hallo Hans

Erste Fehlermeldungen waren: Sprachversion nicht unterstützt, Inst.Datei
beschädigt u.a.
Jetzt ist die Meldung immer: "interner Fehler 2711"
OOO hab ich blöderweise wie von LibO geraten vorher deinstalliert.

Wenn es bei der Installation Probleme gibt immer
Dateien herunterladen
Internetzugang deaktivieren
Virenscanner deaktivieren!!!
Nach Installation dann wieder alles aktivieren.

Danke Edgar,

habs grad nochmal versucht:
(Win-)Firewall aus, MS Security Essential aus (Anderes Virenzeug hab ich nicht), LanKabel (Internet) raus, überprüft ob ein Soffice Prozess läuft, negativ, Neustart:
LibreOffice Installer ... berchne erforderlichen Speicherplatz. Popup "Interner Fehler 2711", Abbruch. (Freier Speicher ist 2x250MB)

ApacheOffice konnte ich ja installieren und auf meine Vorlagen usw zugreifen. Das muß dann erstmal so sein.

Hans

Es Tut. Installiert.
War wohl doch eine beschädigte Installationsdatei.
Ich habe die Installationsdatei nochmal (zum 4.mal) runtergeladen. Diesmal vom Heise Server und nicht über die LO-Seite (evtl. Server FH Esslingen? Die Dateien sind identisch bis aufs Datum?)
Und die Installation läuft durch.
Sorry für die Umstände und Danke.
Hans