Liebe Listige,
ich nutze LibreOffice schon seit Langem und bin immer wieder aufs neue begeistert von dem gebotenen Leistungsumfang und dem Handling. Ich setze es auch häufig beruflich bei Kunden ein und biete Ihnen so eine kostenlose freie Office-Suite der Spitzenklasse.
Einen dicken Wermutstropfen gibt es aber und ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen: Bei Upgrade-Installationen kommt es immer wieder vor, das die Installationsroutine beim Entfernen der alten Installation Stunden braucht, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Und wenn ich sage Stunden, dann meine ich das auch. Das tritt auf unterschiedlichsten Rechnerarchitekturen auf, meines Erachtens unabhängig von der Leistungsfähigkeit (gerade heute wieder auf einem Win10-PC mit i3/G9-CPU und 8GB Hauptspeicher). Und unabhängig von der vorhandenen Vorversion (die sind meist nicht sehr weit zurück, vielleicht zwei, drei Monate, wenn es hoch kommt).
Weiß jemand hier Rat?
Genaue Beschreibung des (heutigen) Requesters:
LibreOffice 6.3.5.2 - Installations-Assistent
Installiere LIbreOffice 6.3.5.2
Die Programmbestandteile, die Sie ausgewählt haben, werden installiert.
Bitte warten Sie, während der Installations-Assistent LibreOffice 6.3.5.2 installiert. Dies kann einige Minuten dauern.
Status:
Dateien der vorherigen Installation entfernen
[Balken, der sich langsam grün füllt]
< Zurück Weiter > Abbruch
Viele Grüße
Götz