Hallo Götz
Vielen Dank Ernst und Ulrich für die Ratschläge und Hinweise, das meiste hatte ich allerdings schon ausprobiert.
Das Einzige davon, das meiner Erfahrung nach etwas gebracht hat, ist die vorherige Deinstallation von LO. Aber das finde ich ehrlich gesagt nicht so sexy, dass ich das immer so machen würde.
Und was das Betriebssystem angeht, kann ich leider berufsbedingt nicht von Windows weg, ;-).
Trotzdem danke nochmal, tolle Antwortzeiten hier in der Gruppe, :-)!
Gruß, Götz
Zwei Bemerkungen:
Erstens hast Du Deine Antwortmail nur an meine PM geschickt, nicht an die Liste. Das Mail-Programm sollte dafür statt "Antworten" einen weiteren Knopf "Liste antworten" (bei mir ist Mozilla Thunderbird installiert) zur Verfügung stellen. Ich schicke dieses Mail (mit Deiner Antwort) noch an die Liste, damit alle über Deine Antwort informiert sind.
Zweitens: Ich weiss nicht, was Du als sexy bezeichnest. Wie gesagt, ich habe etliche Programme installiert, die das bei einem Update explizit verlangen. Und: Wenn ich dadurch Probleme vermeiden kann, mache ich lieber einen kleinen Umweg. Angesichts der Leistungsfähigkeit von LO ist mir dieser "Umweg" den Aufwand wert. Übrigens, eins ist mir vor kurzem noch bewusst geworden: Es ist wohl sinnvoll, das User-Verzeichnis vor der Deinstallation zu sichern. Irgendwann kann das offensichtlich Probleme machen, dann ist es gut, wenn man noch ein Backup hat... Gilt aber eigentlich nicht nur für das User-Verzeichnis von LO, sondern ist ein generelles Konzept der Informatik. Getreu dem Mott: Die Informatik löst Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten 8-)O:-).
LG
Ernst