Hallo Jürgen,
ich habe leider keine pro-Version von Windows 10 und kann daher nichts testen. Trotzdem ein Paar Ideen, die vielleicht helfen den Fehler einzukreisen.
Wenn die Installation als Admin funktioniert aber nicht als User, dann vermute ich, dass in der Installation etwas falsch ist.
Hast du als Admin LibreOffice installiert oder als User? Falls als Admin, wie hast du das gemacht? Hast du eine Installation mit Parameter -a gemacht oder anders?
Hast du als Admin den Schnellstarter eingeschaltet? Ggf. ausschalten und noch mal probieren.
Hast du versucht, das 'user'-Verzeichnis von LibreOffice umzubennen, so dass ein neues angelegt wird? Also nach dem Umbenennen als User einloggen und LibreOffice starten. Es sollte ein neues 'user'-Verzeichnis in Users/<Username>/AppDate/Roaming/LibreOffice/4/ angelegt werden.
Hast du versucht, ob LibreOffice mit einem anderen User am gleichen PC funktioniert?
Du kannst auch probieren, ob LibreOffice ohne Systemintegration funktioniert: Benutze Windowstaste+R. In der Kommandozeile dann:
msiexec -a kompletten Pfad/Dateiname.msi (Tipp: Erst mit 'Durchsuchen' die msi Datei heraussuchen und anschließend den Rest davor schreiben.)
Der Installer fragt dich dann, wohin die Dateien ausgepackt werden sollen. Wähle ein Verzeichnis, wo die Gruppenrichtlinien keine Einschränkungen für den User vorsehen. Gehe dann in das ausgepackte LibreOffice ins Verzeichnis 'program' und erstelle von 'soffice.exe' einen Shortcut und lege diesen auf den Desktop. Das Ganze wenn möglich nicht mit Admin-Rechten sondern als User. Starte LibreOffice mit diesem Shortcut. Geht das?
Eventuell könnte auch eine Neuinstallation von LibreOffice helfen?
Ansonsten vielleicht mal auf der internationalen Liste nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen
Regina