LibreOffice und Duden-Rechtschreibprüfung

An alle, die die
      Duden-Rechtschreibprüfung benutzen:   ich benutze die DudenRechtschreibprüfung8.0 und bin bereits mit dem update von Java 6 auf Java  7 auf die
      Nase gefallen. Deshalb bei Duden nachgefragt, ob die neue Version
      9.0 mit Java 7 zusammenarbeitet. Die Antwortzur eigenen
      Beurteilung der Duden Softwarefüge ich hiermit an:"Vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren
    Produkten.Für die Duden-Rechtschreibprüfung 9.0 für OpenOffice und LibreOffice
    und Java 7 gilt:Die Duden Rechtschreibprüfung Version 9 funktioniert mit LibreOffice
    nach einem Downgrade auf Java 6 Update 22 (Anm.: 6u35 ist aktuell).Bei Apache Open Office hilft eine Installation von "MS visual c++
    2010 Redistributable Package" am Besten vor Installation der
    Duden-Rechtschreibprüfung. z.B. für 32-bit-Systeme:http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=5555Mit freundlichen GrüßenIhr Team der Duden-Hotline für den Privatkundenbereich"   Ich glaube jede weitere Ausführung dazu erübrigt sich!GrüßeRainer

Hallo, es ist natürlich nur ein schwacher Trost und von geringem Nutzen, aber die Duden-Rechtschreibprüfung 6.0.0 läuft tadelllos mit Java 7 Update 7 (Build 1.7.0_07-b10)

Gruß

reinhard

united4iran.org