Monatliche Bug-Jagd Oktober 2011

Hallo,

falls jemand mitmachen möchte, aber sein Englisch für nicht ausreichend hält: auf dem IRC Kanal <irc://freenode/libreoffice-de> gibt's Hilfe.

Ich würde mich freuen, heute (4. Oktober 2011) ab 15:00 Uhr deutscher Ortszeit dort einige von Euch zu sehen; Wolfgang hat zwar immer ganz interessante Bugs auf Lager, aber so zu zweit allein ist doch etwas langweilig.

Info über die Akton:
<http://wiki.documentfoundation.org/QA/IRCSessions#Monthly_Bug_Hunting_Sessions>

Grüße

Rainer Bielefeld

Hallo Rainer,

Ich würde mich freuen, heute (4. Oktober 2011) ab 15:00 Uhr deutscher
Ortszeit dort einige von Euch zu sehen; Wolfgang hat zwar immer ganz
interessante Bugs auf Lager, aber so zu zweit allein ist doch etwas
langweilig.

Auch wenn schon oft diskutiert: ich persönlich habe unter der Woche um diese Uhrzeit keine Möglichkeit, mich daran zu beteiligen.

Vorschlag:
Setze doch unterschiedliche Zeiten an.
Erste Session: Dienstag 15.00 Uhr
Nächste Session: Dienstag 20.00 Uhr
Nächste Session: Samstag 10.00 Uhr
Nächste Session: Samstag 20.00 Uhr
Diese Zeiten sind nur Beispiele. Ich will damit sagen: wenn unterschiedliche Zeiten in einen festen Turnus angesetzt werden, besteht unter Umständen eine höhere Wahrscheinlich, dass sich mehr Personen beteiligen.

Noch eine Nachfrage: ist die "Dienstsprache" bei diesen Session grundsätzlich Englisch?

Gruß

Jochen

Jochen schrieb:

Auch wenn schon oft diskutiert: ich persönlich habe unter der Woche
um diese Uhrzeit keine Möglichkeit, mich daran zu beteiligen.

Hallo,

deshalb ist die Angelegenheit ja auch mit offenem Ende. Je nach Lust und Laune geht's bis 21:00 Uhr, bei schwacher Beteiligung erhält man aber evtl. auch mal zwischendurch eine Weile keine Antwort.

Vorschlag: Setze doch unterschiedliche Zeiten an.

Da die Angelegenheit auch als "Live-Tutorial" gedacht ist, würde das
voraussetzen, dass da verlässlich immer jemand erreichbar ist, der Zeit
und Lust hat, Anfängern behilflich zu sein. Ich kann und will mich da
nicht für so viele Termine binden.

[...] unter Umständen eine höhere Wahrscheinlich, dass sich mehr
Personen beteiligen.

Meine Erfahrung spricht eher dagegen. Ansonsten: IRC hat immer geöffnet, man kann da jederzeit nachfragen, wenn man ein Problem hat.

Noch eine Nachfrage: ist die "Dienstsprache" bei diesen Session
grundsätzlich Englisch?

Kanal-Abhängig, auf dem englischsprachigen Kanal natürlich ja, auf dem deutschsprachigen Kanal ....

Grüße

Rainer