Präsentation :: Animation

Hallo LO Team,

gibt es eine Möglichkeit, das sich die nächste Animation nach X Sekunden einschaltet?

Irgendwie finde ich alle möglichen Einstellungen - nur keine auf Sekunden bezogen.

Gruß Achim

Hallo Achim,

Hallo LO Team,

gibt es eine Möglichkeit, das sich die nächste Animation nach X
Sekunden einschaltet?

Ja, natürlich.

Irgendwie finde ich alle möglichen Einstellungen - nur keine auf
Sekunden bezogen.

Benutzerdefinierte Animation.
Irgendeinen Effekt hinzufügen. (sagen wir mal Einfliegen)
Dann "Starten nach vorheriger" auswählen.
Nun auf den Button mit den 3 Punkten ... neben Eigenschaft klicken.
Es öffnet sich der Dialog Effektoptionen
Dort findest Du was Du suchst.

Gruß Achim

Gruß
Volker

Hallo Achim,

Hallo LO Team,

gibt es eine Möglichkeit, das sich die nächste Animation nach X Sekunden einschaltet?

Irgendwie finde ich alle möglichen Einstellungen - nur keine auf Sekunden bezogen.

Nun ja, ich finde zwar welche auf Sekunden bezogen, aber nur für Text. Meinst Du das?
Ansonsten probiere doch einfach folgendes: Mach aus der einen Folie zwei (jeweils mit der ersten und der zweiten Animation) und gibt beim "Folienübergang" deine gewünschten Sekunden an. In Kombination mit der Animation (auf der zweiten Folien) könnte das den gewünschten Effekt geben.

Viele Grüße
  Irmhild

Hallo Irmhild,
hallo Volker,

ich war da schon drin und habe in der schnelle die Eingabemöglichkeit "Mit Verzögerung" falsch interpretiert.
Hätte ich das mal ausprobiert, dann hätte ich auch nicht diese unnötige Frage gestellt.

Ich war nur etwas genervt weil ich die sache mit den leeren Präsentations-Blättern nicht sofort hin bekommen habe - dazu ist der Arbeitstag einfach zu lang....

I' so sorry.

Vielen Dank für die rasche Hilfe!

Gruß Achim

Hallo Irmhild,
hallo Volker,

ich war da schon drin und habe in der schnelle die Eingabemöglichkeit "Mit Verzögerung" falsch interpretiert.
Hätte ich das mal ausprobiert, dann hätte ich auch nicht diese unnötige Frage gestellt.

Ich war nur etwas genervt weil ich die sache mit den leeren Präsentations-Blättern nicht sofort hin bekommen habe - dazu ist der Arbeitstag einfach zu lang....

Tja, wie sagte mein Prof immer:
Ich hab es eilig, trum lass ich mir Zeit.