Präsentationsmodus in Libreoffice impress 6.0.2 funktioniert nicht

Hallo,

der Präsentationsmodus unter libreoffice 6 zeigt bei nur den Hintergrund des ersten Masters.

Ich benutze Linux mint 18.3 64 bit. Auf meinem Notebook mit einer 5er Version von libre office funktioniert die Präsentation. Was kann ich tun?

Grüße

Reinhard

Hallo Reinhard,

deine Angaben sind nur sehr allgemein. Ich kann auch nur allgemein antworten: Ich habe den Präsentationsmodus in 6.0.2.1 und in der Alpha-Version von 6.1 ausprobiert, in beiden funktioniert der Präsentationsmodus.
Das Problem muss also spezieller sein. Da ich Windows verwende, könnte es theoretisch am Betriebssystem liegen, für wahrscheinlicher halte ich allerdings ein Problem deiner Datei. Dafür spricht auch, dass noch nach einem halben Tag keine Reaktion auf dieser Liste erfolgte, bei einem allgemeinen Problem wäre da wahrscheinlich eine Antwort da.
Ein erster Test wäre mal eine neue Präsentation mit zwei, drei Seiten zu erstellen, meinetwegen in LibO 5, und dafür in 6 die Präsentation zu versuchen.
Ansonsten müsstest du deine Datei oder ggf. eine verkürzte und "entschärfte" Version davon auf einen Cloud-Speicher laden und den Link hier mitteilen, damit man sie von dort runterladen und testen kann, denn in dieser Liste werden keine Anhänge übermittelt.

Gruß

Gerhard