Problem mit Gallery und Klängen

Hallo,

folgendes Problem:

In Writer lasse ich mir die Gallery anzeigen, wähle Klänge aus, es werden mir eine Reihe von Symbolen mit 3 Noten für verschiedene Klänge angezeigt. Durch Doppelklick auf eines der Symbole wird der Klang abgespielt. Dazu wird so eine Art "LO-Media-Player" benutzt, der rechts auf dem Bildschirm, vergleichbar mit dem Navigator, angezeigt wird. Wie der Navigator kann der Player ein- und ausgeblendet werden.

So weit so gut, aber wie werd' ich das Ding (Player) wieder los? Ich kann ihn zwar ausblenden, habe aber keine Möglichkeit gefunden, ihn endgültig zu beenden. Ich kann ein neues Dokument öffnen oder LO neu starten, der Player bleibt. Und auch wenn ich Draw benutze, bleibt er.

Weiß jemand Rat? OS ist Win XP, LO-Version ist: 3.4.3

Harald

Hallo Harald,

Harald Köster <harald-koester <at> htp-tel.de> writes:

aber wie werd' ich das Ding (Player) wieder los? Ich

kann ihn zwar ausblenden, habe aber keine Möglichkeit gefunden, ihn
endgültig zu beenden. Ich kann ein neues Dokument öffnen oder LO neu
starten, der Player bleibt. Und auch wenn ich Draw benutze, bleibt er.

Weiß jemand Rat? OS ist Win XP, LO-Version ist: 3.4.3

Ich wollte schon sagen: Menü Extras-Mediplayer.
Aber in 3.4.3 fehlt dieser Menüpunt.

Man kann ihn in das Menü wider einfügen:
- Extras-Anpassen-Menüs
- Menü Extras wählen -> die Schaltfläche "Hinzufügen" anklicken
- im rechten Bereich den Mediaplayer finden und markieren,
- das Fenster schließen, im offen gebliebenen ersten Fenster OK.

Gruß
Ulrich

Hallo Ulrich,

Harald Köster<harald-koester<at> htp-tel.de> writes:

aber wie werd' ich das Ding (Player) wieder los?

Man kann ihn in das Menü wider einfügen:

schönen Dank, ich bin das Ding wieder los.

Wenn man weiß, wie es geht, ist es natürlich einfach. Aber man muss schon wissen ...

> Ich wollte schon sagen: Menü Extras-Mediplayer.
> Aber in 3.4.3 fehlt dieser Menüpunt.

In der Hilfe habe ich dann doch noch 'ne Seite "Media-Player-Fenster" gefunden. Dort wird aber auch der wohl in V. 3.4.3 nicht mehr vorhandenen Menüpunkt "Extras - Mediaplayer" angegeben.
... naja ...

Grüße
Harald

Hallo Harald,

ich vermute, du hast den Player in der Seitenleiste, also in keinem extra Fenster.

In der Seitenleiste kannst du etwas mit Strg+Klick hinein- und auch heraus bekommen.
Also im Player eine freie Stelle suchen - z.B. zwischen den Elemente - Strg gedrückt halten und klicken. Jetzt wird der Player-Dialog heraus gelöst und man kann auf das X oben rechts klicken.

Viele Grüße
Sven