Liebe Leute,
ich hatte eine Präsentation mit LibreOffice Impress 5.1.5.2 auf einem 32 Bit Win Vista SP2 erstellt und möchte sie jetzt auf meinem aktuellen 64 Bit Win 10 Rechner mit Impress 6.2.8.2 verwenden. Es funktioniert fast alles aber:
In meiner Präsentation möchte ich eine längere Text-Datei mit dem externen Programm Notepad anzeigen (und durchscrollen). Dazu verwende ich ein Objekt dem ich im Kontextmenü die Eigenschaft "Interaktion / Aktion bei Mausklick / Programm ausführen" zugewiesen haben und dann als Programm "C:\Program Files (x86)\Notepad++\notepad++.exe" über den Durchsuchen-Button ausgewählt habe.
Das funktioniert mit 32 Bit LibreOffice 5.1.5.2 einwandfrei, im aktuellen 64 Bit 6.2.8.2 bekomme ich jedoch die Fehlermeldung: "file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Notepad++/notepad++.exe" ist keine absolute URL, die zum Öffnen an eine externe Anwendung übergeben werden kann.
Ich möchte auch noch andere externe Programme (z.B. Editor) aus Impress heraus starten und bekomme ähnliche Fehlermeldungen. Was ist zu tun?