Hallo,
seit dem Update auf Windows 8.1 (64 bit) habe ich Probleme bei der Speicherung eines Textdokuments mit Bildern im Writer. Es ist so, dass ich ganz normal meine Datei ohne Probleme erstellen kann. Lediglich bei der Speicherung (auch Zwischenspeicherung) erscheint in der oberen Bildschirmzeile die Information – Keine Rückmeldung. Dann dauert es ca. 1 Minute bis das Programm wieder aktiv ist und normal benutzt werden kann. Während dieser Zeit ist der kreisende Ring mitten im Bild zu sehen. Es erscheint keine Fehlermeldung, auch nicht in der Ereignisanzeige.
Die Konfiguration:
a.. Windows 8.1 64 bit
b.. Libre Office 4.1.3.2
c.. Eingerichteter Grafikcache =30 MB
d.. Speicher pro Objekt =10 MB
e.. Aktueller Grafiktreiber von AMD für die HD7870
f.. Arbeitsspeicher =16 GB
g.. Getestete Speichermedien sind o.k.
Das Programm habe ich komplett deinstalliert und dann bei deaktivierter Firewall sowie ausgeschaltetem Virusschutzprogramm wieder neu installiert.
Welches Problem könnte da bestehen, was die Speicherung stört?
Beste Grüße
Wolfgang Müller
Hallo!
"Keine Rückmeldung" bedeutet bei Windoofs eben: keine Rückmeldung! Das ist weder ein Fehler noch ein Defekt.
Das Betriebssystem braucht lediglich Zeit die Daten zu verarbeiten.
Grüsse
Hallo Wolfgang,
seit dem Update auf Windows 8.1 (64 bit) habe ich Probleme bei der Speicherung eines Textdokuments mit Bildern im Writer. Es ist so, dass ich ganz normal meine Datei ohne Probleme erstellen kann. Lediglich bei der Speicherung (auch Zwischenspeicherung) erscheint in der oberen Bildschirmzeile die Information – Keine Rückmeldung. Dann dauert es ca. 1 Minute bis das Programm wieder aktiv ist und normal benutzt werden kann. Während dieser Zeit ist der kreisende Ring mitten im Bild zu sehen. Es erscheint keine Fehlermeldung, auch nicht in der Ereignisanzeige.
Die Konfiguration:
a.. Windows 8.1 64 bit
b.. Libre Office 4.1.3.2
c.. Eingerichteter Grafikcache =30 MB
d.. Speicher pro Objekt =10 MB
e.. Aktueller Grafiktreiber von AMD für die HD7870
f.. Arbeitsspeicher =16 GB
g.. Getestete Speichermedien sind o.k.
Das Programm habe ich komplett deinstalliert und dann bei deaktivierter Firewall sowie ausgeschaltetem Virusschutzprogramm wieder neu installiert.
Welches Problem könnte da bestehen, was die Speicherung stört?
ich hatte ein ähnliches Problem allerdings mit Win 7 (32 Bit). Wenn ich die Indizierungsfunktion für Windows Search abgeschaltet habe, trat das Problem nicht mehr auf. Du kannst ja mal probieren, diese abzuschalten. Ich bin allerdings etwas skeptisch, ob das Problem auch bei Win 8.1 mit 64 Bit damit zu lösen ist. Falls doch, bitte Rückmeldung.
Grüße
Harald K.