Prozentdarstellung fehlerhaft ?

Sehr geehrte liebe LO Nutzer

ich stehe auf den schlauch mit der Prrozentformel
ich möchte gerne wissen wiveil Prozent Zucker in einem 440g Nutella glas vorhanden ist, und das in einer Tabellen 0,3 sindern als 3% dargestellt wird. Zucker wäre 55,4g Wiveil Prozent wäre das

nach meiner wissen wäre 440 = 100 %
55=?
100/440*55,4
100/440*55,4 dann wird aber als 12,590 Prozent dargestellt aber möchte gerne als 12,59% dargestellt haben
aber leider wird stattdessen 1259,09% dargestellt. Das scheint leider ein Fehler zu sein. Weil selbst in überdas Kontextmenü Zeile Formatierung, dort noch die richtige 12,59% angezeigt wird, aber in der Tabelle selber nicht.
Woran kann das liegen oder was mache ich da falsch.

Ich würde mich auf eine Antwort sehr freuen

Hallo

Nimm einfach die Formel:
=55,4/440
und weise der Zelle das gewünschte Prozentformat zu.

0,1259 istgleich 12,59% istgleich 12,59/100

Werner

Danke euch, für die schnelle hilfe und irgenswie stand ich auf dem schlauch.

Guten Abend

Hallo Unbekannter,

bitte schreibe nächstens Deinen Namen irgendwie dazu, danke.

> ich stehe auf den schlauch mit der Prrozentformel
> ich möchte gerne wissen wiveil Prozent Zucker in einem 440g Nutella glas
> vorhanden ist, und das in einer Tabellen 0,3 sindern als 3% dargestellt
> wird. Zucker wäre 55,4g Wiveil Prozent wäre das

Wenn Du in einer Zelle "=100/440*55,4" (ohne die Gänsefüßchen) stehen hast und Du die Standardformatierung verwendest, so erscheint 12,59 in der Anzeige.
Du möchtest jetzt noch ein Prozentzeichen dahinter haben? Dann musst Du eine benutzerdefinierte Formatierung wählen.
Der Format-Code lautet: 0,00 "%" (einschließlich der Gänsefüßchen).
Die Gänsefüßchen bewirken, dass der Sinn des Prozentzeichens ignoriert wird und nur das Zeichen % nach dem Leerzeichen ausgegeben wird.

Wenn Du die Bedeutung des Prozentzeichens verwenden möchtest, so darfst Du nur mit Einheiten rechnen und nicht mit Prozenten: =1/440*55,4
und als Format-Code 0,00 % verwenden. Dann sind die gepeicherten und errechneten Zahlen immer auf eine Einheit bezogen. Nur die Anzeige rechnet es in Prozent um.

Viele Grüße
Thomas

Danke , ich habe leider nicht gemerkt das ich mein Namen vergessen habe

Thomas .S

Hi Thomas,