Riesen Probleme mit Version 5.3.4.2

Hallo Hans-Werner,

in
"C:\Users\Pinch-hits\AppData\Roaming\LibreOffice\ ..."
sind 2 Unterordner:
3 und 4.

Ich habe den Hauptordner "LibreOffice" gelöscht, dann LO installiert (noch ohne das "helppack" - aber es hat sich kein "LibreOffice"-Ordner mehr an derselben Stelle angelegt. Daraufhin habe ich den alten Ordner wieder hergestellt.

Was nun?

Bis heute irgendwann
gute Nacht.

Gruß
Elfriede

NACHTRAG:

Wenn die Installation wie unten beschrieben wieder nicht funktioniert, dann kann es sein, dass Du Dir bei Deinem "Hantieren" mit der "Separate Install GUI" Dein LO-Benutzerprofil "gehimmelt" hast - man kann auch sagen "korrumpiert" oder "zerschossen". Das Benutzerprofil wird nämlich nicht gelöscht bei einer De-Installation und somit bei einer Neu-Installation wieder verwendet.

Dann hilft nur eines: Zurück auf START ;-))

Das Benutzerprofil steht unter "C:\Users\HansWerner\AppData\Roaming\LibreOffice\ ...". Bei Dir natürlich etwas anderes als "...\HansWerner\...". Du kannst den Ordner "LibreOffice" umbenennen oder löschen.

Jetzt nochmals die Punkte wie unten beschrieben. Bei der Installation legt "LibreOffice" automatisch eine neues Benutzerprofil an.

Gruß
Hans-Werner

------ Originalnachricht ------
Von: "OoOHWHOoO" <OoOHWHOoO@t-online.de>
An: "users@de.libreoffice.org" <users@de.libreoffice.org>
Cc: "OoOHWHOoO" <OoOHWHOoO@t-online.de>
Gesendet: 18.07.2017 20:54:33
Betreff: Re: [de-users] Riesen Probleme mit Version 5.3.4.2

Hallo Elfriede,

ich hab mal diese Fehlermeldung (s.u.) im WEB recherchiert:

"[...] Diese Fehlermeldung tritt typischerweise auf, wenn innerhalb einer 32bit Systemarchitektur versucht wird eine 64bit Anwendung zu installieren.
Bitte überprüfen Sie, ob Sie ein 32bit oder 64bit Betriebssystem verwenden, und installieren Sie bei einem 32bit Windowssystem die entsprechende passende 32bit Programmversion. ( http://forum.oo-software.de/viewtopic.php?t=67 ) [...]"

Auch wenn es jetzt vielleicht schwer fällt, aber wir brauchen einen definierten Ausgangszustand:

1. De-installiere nochmals LO via Windows [Systemsteuerung][Alle Systemsteuerungselemente][Programme und Funktionen].
2. Lösche alle LO Installationsdateien auf Deinem Notebook.
3. Lade die Installationsdateien neu von https://de.libreoffice.org/ herunter.
4. Dabei musst Du beachten, ob Du auf dem Notebook ein Windows 32-bit oder ein Windows 64-bit laufen hast:

• Wenn Du Windows 32-bit auf dem Notebook hast, dann "LibreOffice_5.3.4_Win_x86.msi" UND "LibreOffice_5.3.4_Win_x86_helppack_de.msi"

• Wenn Du Windows 64-bit auf dem Notebook hast, dann "LibreOffice_5.3.4_Win_x64.msi" UND "LibreOffice_5.3.4_Win_x64_helppack_de.msi"

Ich habe die Dateien eben mal runter geladen, sie heißen genau so wie oben angegeben.

5. Anschließend LO installieren wie in der Reihenfolge oben angegeben - die "...helppack..." zuletzt.

Das wird schon,
Gruß
Hans-Werner

Von: E.Paech@pinch-hits.de
An: users@de.libreoffice.org
Gesendet: 18.07.2017 20:20:32
Betreff: Re: [de-users] Riesen Probleme mit Version 5.3.4.2

<---Schnitt--->

Liebe Elfriede,

etwas auf den Webseiten von LibrOffice zu finden ist sicher nicht immer einfach. Aber in diesem Fall kann ich dir helfen:
http://de.libreoffice.org/download/libreoffice-fresh/

hat einen Button, wo du genau das herunterladen kannst. Wobei das Helppack für einen Sprache natürlich sekundär ist, du musst LibreOffice selbst wieder zum Laufen kriegen.
Die Sprache könntest du auch wählen, aber das wird dich erst einmal nicht interessieren. Ich installiere bei der Hilfe immer deutsch. englisch und französisch, weil ich damit etwas anfangen kann.

Herzliche Grüßere

Gerhard

Hallo Gerhard,
Du bist ganz lieb - irgendwie brauche ich wohl eine neue Brille :frowning:

Gute Nacht!

Gruß
Elfriede

Liebe Elfriede,

etwas auf den Webseiten von LibrOffice zu finden ist sicher nicht immer einfach. Aber in diesem Fall kann ich dir helfen:
http://de.libreoffice.org/download/libreoffice-fresh/

hat einen Button, wo du genau das herunterladen kannst. Wobei das Helppack für einen Sprache natürlich sekundär ist, du musst LibreOffice selbst wieder zum Laufen kriegen.
Die Sprache könntest du auch wählen, aber das wird dich erst einmal nicht interessieren. Ich installiere bei der Hilfe immer deutsch. englisch und französisch, weil ich damit etwas anfangen kann.

Herzliche Grüßere

Gerhard

Win 7 ist bei mir ein 32 bit-System.
Leider finde ich "LibreOffice_5.3.4_Win_x86_helppack_de.msi" nirgendwo auf der Webseite von LO :frowning:
Über DuckDuck finde ich auch nichts :frowning:
Könntest Du mir bitte einen Link dazu schicken?

"LibreOffice_5.3.4_Win_x86.msi" ist neu installiert.

Gruß
Elfriede

<---Schnitt--->

Hallo,

wollte als 100% WIN Fan nur sagen. Recht hat Michael mit dem "PLONK".

Gruß
Christian Palm

Hallo Gerhard,

die "Separate Install GUI" ist ein sehr gutes Programm, ich nutze sie auch um zu schauen, ob neuere Versionen von LO in meiner System-Umgebung fehlerfrei funktionieren. Die aktuelle Version wird in keiner Weise "angefasst" und die Parallel-Installation ist genauso leicht zu entfernen wie man sie installieren kann.

Elfriede's "Pech" war, dass Windows behauptet hat, der Grafiktreiber sei der aktuellste, was aber offensichtlich nicht so war, wie Elfriede nach dem Besuch der NVIDIA-Seite feststellte.

Nun ja, da der "Grafiktreiber" deshalb erst mal außen vor war durch die Fehl-Information von Windows wurde die Fehlersuche erst mal in eine falsche Richtung geleitet und die "Dinge nahmen ihren Lauf" ... das kann schon mal passieren, insbesondere, wenn man selbst im "nichts geht mehr"- Stress ist, wem ist das selbst noch nicht passiert, mir auch schon ;-)) ...

Ich denke, nachdem nun sicher ist, dass der Grafiktreiber aktualisiert ist und bekannt ist, das Elfriede ein "32-bit"-Windows nutzt, kann man sauber aufräumen und LO wieder neu installieren.

Gruß
Hans-Werner