Riesen Probleme mit Version 5.3.4.2

Hallo Elfriede,

ich glaube, da ist noch was nicht richtig aufgeräumt. 2 LO-Installations-Dateien bei einer LO-Installation, die es heute Morgen noch nicht gab und Du LO nicht starten kannst. Keine gute Ausgangssituation für weitere Überlegungen.

Deshalb leider, es hilft alles nichts:

[1] LO-De-Installieren

[Systemsteuerung][Alle Systemsteuerungselemnente][Programme und Funktionen]:

Mit [Deinstallieren] alle Einträge entfernen, die mit "LibreOffice] beginnen.

[2] LO-Installationsverzeichnisse unter "Programme"

Da darf kein LO-Ordner mehr sein. Wenn doch, dann löschen.

[3] Alle Benutzer überprüfen, ob es da irgendwo noch ein LO-Benutzerprofil gibt:

C:\Users\'benutzername'\AppData\Roaming\LibreOffice

Da die Ordner "LibreOffice" löschen.

[4] Windows neu starten.

[5] Nochmals überprüfen, ob "LibreOffice" überall "verschwunden" ist.

[6] Windows herunter fahren, wieder starten und als "Administrator" anmelden:

LO installieren mit den beiden Installationsdateien von heute Morgen.

[8] Nach der Installation Windows neu starten, als Benutzer "Pinch-hit's" anmelden und versuchen LO zu starten.

[9] NICHTS AN DER REGISTRY VERÄNDERN !!!

Wenn Du LO neu installiert hast, dann im Systemverzeichnis unter "Programme" das Verzeichnis "LibreOffice 5" suchen, auswählen, MausKlichRechts und im Menü mit MausKlickLinks "Eigenschaften" auswählen.

Da kannst Du dann sehen, wer was mit dem installierten LO machen darf. Bei meiner LO-Installation ist es folgendermaßen:

1. ERSTELLER-BESITZER: kein Häkchen bei "Verweigern" und kein Häkchen bei "Zulassen" außer bei "Spezielle Berechtigungen".
2. SYSTEM: kein Häkchen bei "Verweigern" und bei "Zulassen" alle Häkchen bis auf "Spezielle Berechtigungen".
3. Asministratoren: Wie bei SYSTEM.
4. Benutzer: kein Häkchen bei "Verweigern" und bei "Zulassen" ein Häkchen bei "Lesen,Ausführen" + "Ordnerinhalt anzeigen" + "Lesen"
5. TrustedInstaller: kein Häkchen bei "Verweigern" und bei "Zulassen" ein Häkchen bei "Ordnerinhalt anzeigen" + "Spezielle Berechtigungen"

Ich "bete" schon mal, dass es diesmal klappt ;-)) ...

Gruß
Hans-Werner

Bei Problemen mit Programmen in Win10:

1. Rechner ausschalten
2. Rechner anschalten, warten bis Win10 die REG und DLL-Fehler berichtigt hat
3. Anmelden
4. Programm starten und Datei öffen.
Funktioniert hervorragend bei fehlenden Verknüfungen oder defekten/manipulierten DLL´s, REG´s etc sogar wenn man Programmverzeichnisse löscht reagiert das BS darauf und bleibt stabil

Bei Updates:

1. LO downloaden
2. Download starten
3. LO starten und mit neuer Version Dateien bearbeiten

Win7 ist einzigartige Klasse!

Grüsse

... und wenn es gar nicht mit Win 7 zusammenhängt?
Nochmals: Win 10 ist für mich - solange Win 7 noch gepflegt wird - keine Option!!!!!

Gruß
Elfriede

Liebe Elfriede,

ignoriere einfach die Stänker-Mails gegen Win 7, es gibt genügend Leute, die LibreOffice unter Win 7 fahren und keine Probleme haben.
Auch der Rest der Mail dürfte in deinem Fall nicht zielführend sein.

Bilder müsstest du über irgendeine Cloud-Anwendung hochladen, damit andere sie herunterladen können. Ich bin da auch nicht fit, ich müsste mal meine Tochter fragen. Aber vielleicht ist es einfacher, du machst das über direkte Mails an Hans-Werner, der sich da sehr reinhängt und auch konstruktiv arbeitet. Das Thema ist ja auch so speziell geworden, dass es die Allgemeinheit vielleicht eher nervt. Mich kannst du aber auch bei diesen privaten Mails gerne als Adressaten hinzunehmen, weil ich schon an dem Problem Anteil nehme; wenn dann jeder von uns immer "allen antworten" wählt, geht der Trialog ganz bequem. Wenn Harald auch interessiert ist, könnte er auch mit dabeisein. Ich kann wahrscheinlich nicht mehr helfen als Hans-Werner, eher weniger, aber vielleicht fällt mir doch mal was auf (blindes Huhn).
Wenn dann eine Lösung gefunden wurde, sollte das Ergebnis dann wieder in der Liste mitgeteilt werden.

Gruß

Gerhard

Hallo Gerhard!

Wie war das noch gleich mit dem neuen Kraftstoff E10 in alten Motoren? Oh, es gibt viele die das gleiche Modell fahren und Diesel tanken! Wie war das noch mit dem Abgas-Skandal? Oh, es soll Autofahrer geben die Benzin tanken! Und es soll noch mehr geben, die seit Jahren mit E10 zu frieden sind und keinen Motorschaden hatten.

Hier mal ein Link zum nachlesen: http://www.crn.de/software-services/artikel-112494.html

Wer also glaubt ein aktuell kompiliertes Programm auf einer über 2 Jahre alten Engine betreiben zu können handelt in meinen Augen grob fahrlässig. *Faktisch ist Win7 seit 2 Jahren tot!* Und ich glaube nicht das Elfriede für ihren Win7-Support einen erweiterten Volumen-Lizenz-Vertrag hat.

Das ändert auch nichts daran, dass mein Joungtimer seit 28 jahren läuft; und er bekommt trotzdem kein E10.

Grüsse vom Stänkerer

Zitat: "Wenn man von irgendwas so überhaupt keine Ahnung hat: Einfach
mal die Fresse halten!" (Dieter Nuhr)

Und ich könnte ergänzen: Was sagst du, als _nicht_ Betroffener,
eigentlich zum Thema Fachwissen?

Und nun wieder zurück in die Tonne.

Michael...

...nach 25 Jahren Berufserfahrung schwer angefressen, wenn jemand so
einen offensichtlichen Blödsinn von sich gibt.

Hallo Gerhard,
ja, habe das jetzt direkt mit Hans-Werner gemacht, wir haben Bilder ausgewechselt und ich bin grade so euphorisch!!!

Ich nehme Dich gerne in unsere Mails auf!

Gruß
Elfriede

Liebe Elfriede,

ignoriere einfach die Stänker-Mails gegen Win 7, es gibt genügend Leute, die LibreOffice unter Win 7 fahren und keine Probleme haben.
Auch der Rest der Mail dürfte in deinem Fall nicht zielführend sein.

Bilder müsstest du über irgendeine Cloud-Anwendung hochladen, damit andere sie herunterladen können. Ich bin da auch nicht fit, ich müsste mal meine Tochter fragen. Aber vielleicht ist es einfacher, du machst das über direkte Mails an Hans-Werner, der sich da sehr reinhängt und auch konstruktiv arbeitet. Das Thema ist ja auch so speziell geworden, dass es die Allgemeinheit vielleicht eher nervt. Mich kannst du aber auch bei diesen privaten Mails gerne als Adressaten hinzunehmen, weil ich schon an dem Problem Anteil nehme; wenn dann jeder von uns immer "allen antworten" wählt, geht der Trialog ganz bequem. Wenn Harald auch interessiert ist, könnte er auch mit dabeisein. Ich kann wahrscheinlich nicht mehr helfen als Hans-Werner, eher weniger, aber vielleicht fällt mir doch mal was auf (blindes Huhn).
Wenn dann eine Lösung gefunden wurde, sollte das Ergebnis dann wieder in der Liste mitgeteilt werden.

Gruß

Gerhard

... und wenn es gar nicht mit Win 7 zusammenhängt?
Nochmals: Win 10 ist für mich - solange Win 7 noch gepflegt wird - keine Option!!!!!

Gruß
Elfriede

<---Schnitt--->

WIN7 IST NICHT TOT!!!!!!!!!!!!!

BEI WIN7 GIBT ES BIS 2020 SICHERHEITSUPDATES!!!!!!

BEI WIN7 GIBT ES KEINE NEUEN FEATURES MEHR!!!!!!!

Mit anderen Worten, win7 kann man, ohne Angst, bis 2020 OHNE Probleme benutzen!!!!!!

Gruß

Hugo Egon Maurer

Ist doch kein Grund, hier rumzubrüllen =-O

Michael Klanck,
Win 7/64 und Ubuntu User

Hallo,

völlig richtig, nur wenn eine Person falsche Behauptungen wiederholt von sich gibt, dann sollte man, die anderen User, die sich weniger auskennen, darauf aufmerksam machen.

Gruß

Hugo Egon Maurer

Plonk!

Dieser Thread landet absofort auf meiner Filterliste zum sofortigen Löschen!

MfG

Rainer Grund

Jetzt hast du mir aber Angst gemacht ...