Hallo Listige
Benutzt jemand von Euch die Extension TeXMaths für die Darstellung von Gleichungen? Seit gestern habe ich ein seltsames Phänomen:
Immer, wenn ich die Extension starten will, kommt jetzt plötzlich die folgende Meldung:
BASIC-Laufzeitfehler.
Es ist eine Ausnahme aufgetreten
Type: com.sun.star.lang.WrappedTargetRuntimeException
Markiert ist die Programm-Zeile:
oChildDialog = oDP.createContainerWindow(sURL, "", oParent, nothing)
Ich habe die Extension deinstalliert, neu vom Internet heruntergeladen und wieder installiert - keine Änderung. Ich habe gestern LO 6.1.6 deinstalliert und neu die Version LO 6.2.8.2 installiert, anschliessend die Extension wieder installiert. Dann hat es scheinbar geholfen, gestern Abend war der Fehler weg. Doch welcher Frust: Heute morgen beim Neustart wieder das alte Problem. Ich habe versucht, ob es mit dem bestimmten Dokument zusammenhängt und LO geschlossen, neues, leeres Dokument geöffnet - wieder die gleiche Meldung. Ich bin am Verzweifeln. Woran könnte es liegen? Hat jemand eine zielführende Idee? Oder was ich noch machen könnte?
Übrigens: Die vier anliegenden Programmzeilen lauten
Dim oDP as Variant, oChildDialog as Variant
oDP = CreateUnoService("com.sun.star.awt.ContainerWindowProvider")
oChildDialog = oDP.createContainerWindow(sURL, "", oParent, nothing)
oChildDialog.setVisible(True)
Ich weiss nicht, ob das relevant ist, aber man weiss ja nie ...
Mein System: Windows 10, aktuelle Updates immer eingespielt; Kontrolle im Update-Verlauf: Gestern gab's kein Update des Systems, daran (sollte) es eigentlich nicht liegen ...
Danke für jeden Versuch zu helfen - hoffentlich ist unter den Vorschlägen *der* zündende Gedanke
Ernst