Unerklärliche Einträge im Inahltsverzeichnis

Hallo,

Ich nutze LibreOffice 3.3.2 unter XP prof. SP3. Ich habe ein 7-seitiges Dokument mit Deckblatt erstellt. Wenn ich nun ein Inhaltsverzeichnis einfüge oder dieses beim PDF Export erstellen lasse, werden mir nicht nur für die als "Überschrift" bzw. "Überschrift1" (2,3,...) formatierten Zeilen Einträge erstellt, sondern auch für jede Zeile des Deckblatts. Der Inhalt des Deckblatts ist als "Standard" formatiert, eine Änderung auf "Textkörper" ändert leider nichts. Woran kann das liegen? Ich habe unter OOo schon viele Dokumente mit Inhaltsverzeichnis erstellt, aber dieses Problem ist mir neu.

Danke und Gruß,

Simon

Hallo Simon,

guck mal bei den Absätzen auf dem Deckblatt unter
FORMAT/ABSATZ/GLIEDERUNG, ob da bei Gliederungsebene irgendwas eingetragen
ist, z.B. Ebene X. Stelle den Eintrag auf 'Standard'.
Oder gehe auf Verezeichnis bearbeiten (mit rechter Maus das Verzeichnis
anklicken) und guck unter Vorlagen, ob dort unter Stufen etwas anderes als
Titel oder Ebene X eingetragen ist
Gruß
Ralf

Moin Ralf,

das war das Problem, danke! Hast Du zufällig eine Idee, wie es dazu kommen konnte, dass die Gliederungsebenen geändert waren? Ich selbst habe da nichts eingestellt.

Danke und Gruß,

Simon

Hallo Simon, Ralf, @ll,

Moin Ralf,

das war das Problem, danke! Hast Du zufällig eine Idee, wie es dazu
kommen konnte, dass die Gliederungsebenen geändert waren? Ich selbst
habe da nichts eingestellt.

Wenn Du es wirklich nicht selber warst (auch unabsichtlich) gibt es eigentlich nur die Möglichkeit, dass Du mit einer Formatvorlage gearbeitet hast, die nicht Deine (oder eine alte war). Hast Du die Datei von jemand anderem bekommen und daran weitergearbeitet? Zwischendurch jemandem zum korrigieren gegeben? Eine alte Vorlage (kann auch: ein anderes Dokument gewesen sein) genutzt und dort hinein geschrieben?

Viele Grüße
  Irmhild

Hallo Irmhild,

ich arbeite mit einer Kommilitonin zusammen an dem Dokument. Allerdings sitzen wir dann gleichzeitig am selben PC ;-). Sie hat mir auch einmal Änderungen per Mail geschickt, welche ich per copy&paste eingefügt habe (direkt aus dem Mailtext). Die ODT Datei bleibt immer bei mir und wird auch nur von mir geändert.
Komisch, aber egal, jetzt funktioniert es ja.

Gruß,

Simon