Wiederholen von Animationen in Impress

Hallo zusammen,

ich habe in Impress bei einem Objekt über "benutzerdefinierte Animation" einen Effekt hinzugefügt (z. B. "Blitzlicht"), der auch wie geplant abläuft. Wenn ich aber in den Eigenschaften des Effekts bei "Anzeigedauer" eine Wiederholung eingebe, hat das keine Auswirkung. Der Effekt wird immer nur einmal abgespielt - egal, was ich eingebe oder welchen Effekt ich anwende.

Ich verwende LibreOffice 3.6.2.2 auf einem Windows 7 Professional 64bit - System

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

Vielen Dank für Eure Unterstützung und viele Grüße,
Michael Finkl

Hallo,

meines Wissens ist der Button wiederholung für das Abspielen von Medien (z.B. Einem Lied oder Sound).
Für Animationen macht das eigenlich auch wenig Sinn. Das lenkt ja nur von der Präsentation ab.

Beste Grüße
Dieter

Hallo Michael,

Michael Finkl schrieb:

Hallo zusammen,

ich habe in Impress bei einem Objekt über "benutzerdefinierte Animation"
einen Effekt hinzugefügt (z. B. "Blitzlicht"), der auch wie geplant
abläuft. Wenn ich aber in den Eigenschaften des Effekts bei
"Anzeigedauer" eine Wiederholung eingebe, hat das keine Auswirkung. Der
Effekt wird immer nur einmal abgespielt - egal, was ich eingebe oder
welchen Effekt ich anwende.

Ich verwende LibreOffice 3.6.2.2 auf einem Windows 7 Professional 64bit
- System

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

Du machst gar nichts falsch, das ist ein Bug.
https://bugs.freedesktop.org/show_bug.cgi?id=50833
Der Fix kommt allerdings erst in LibreOffice 3.7.

Mit freundlichen Grüßen
Regina

Hallo Regina,

besten Dank für die Info und viele Grüße,

Michael

Liebe Liste,

irgendwann ist es passiert. Nach einem Update von LO (ich glaube von 3.4 auf 3.5) unter Win 7 SP1 waren alle Rahmenlinien in einem Dokument 1,0 pt dick (vielleicht waren sie es schon vorher und sie wurden nicht richtig dargestellt). Ich möchte sie nun dünner haben, so wie sie "vorher" aussahen. Leider gibt es viele Instanzen dieses Dokuments und jede hat wirklich sehr viele Rahmenlinien. Diese manuell auf die gewünschten 0,05pt zu setzen ist ... gähn.

Gibt es eine Möglichkeit, die Linienstärken in einer Calc-Datei mit einigen Tabellen global zu verändern? Dank vorab dem, der mir auf die Sprünge helfen kann!

Markus

Hallo Markus,

genau dies haben schon einige + ich auch beim Updaten bemerkt und hier bemängelt. Soweit ich weiß, ist das dann auch als Bug aufgenommen worden und wird dann hoffentlich bald "global geändert" :wink:
Ok, ich weiß leider nicht, wie man das Problem in dem von dir gemeinten Sinne lösen kann.

Beste Grüße,
Hermann