Hallo Liste,Ausgangslage:Ein mehrseitiges Dokumenterscheintjeden Monat. Die Seitenzahlen werden während des Jahres fortlaufend gezählt (durch alle"Ausgabenhindurch).Beispiel: Letzte Ausgabe endete mit S. 357, die nächste beginnt dann mit S. 358.Zur Erstellung der Ausgaben wird eine ott- Dokumentvorlage verwendet, die über Variablen/Eingabefelder (Feldbefehle) bestimmte Angaben (z.B. Nr. der Ausgabe, Monat, Erscheinungsdatum), die dann an verschiedenen Stellen automatisch angezeigt werden.Aufgabenstellung:Die Startseitenzahl in der Feldbefehl in der Fußzeile) muss bislang immer manuell gesetzt werden.Ich frage nun die Startseitenzahl auch über ein Feldbefehl-EingabefeldSZab und verwalte sie in einer Feldbefehl-VariableSZ".Soweit - so gut.Ich finde aber einfach keine Lösung, wie ich (per Formel, Seitenzahlenmanipulation, Rechenoperation mit Variablen dafür sorgen kann, dass die Zählung im Dokument beiSZbeginnt.Kann mir irgendjemand helfen? Evtl. auch mit einem ganz anderen Ansatz, evtl. Makro ...Wäre top!Danke und Grüße,Marco--Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mitWEB.DEMail gesendet.